Aktuelles

Aktuelles

News

Eine ungewöhnliche Exkursion durch den prachtvollen Königsflügel ist in Vorbereitung. Ganz neue Blickwinkel eröffnen sich, denn eine Führung wie diese gab es bisher nicht.
Mehr wird nicht verraten. Ihr wisst ja, wir haben immer wieder Lust auf neue Wege.
Sobald der Starttermin feststeht, informieren wir Euch.
Die neueste Version von Escape Castle mit dem Namen Mission Spion kann ab sofort im Schloss Bad Homburg telefonisch oder per Mail gebucht werden.
Und auch dieses Konzept wurde natürlich von Fa. Burgenfuchs erstellt.
Hier ist der link zur Buchung
Die Firma Burgenfuchs, zieht nach 10 Jahren auf der Burg Runkel um. Ab dem 01.10.2023 werden wir ins Schloss Philippsburg nach Braubach umziehen. Dort entstehen mit direktem Blick auf den Rhein weitere kreative und zukunftsweisende Konzepte.
Wir freuen uns riesig darüber, dass der 1.Preis der „Freunde der preussischen Schlösser und Gärten“ anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums an ein Konzept von GDKE ging, und das stammt von uns!
Unser Konzept "Hidden Places - Eine Frage der Ehre. Ein inklusives Erlebnisspiel auf der Schloss - und Festungsruine Hardenburg (Bad Dürkheim)" hat den Preis für innovative und zukunftsweisende Projekte gewonnen.
Dieses Konzept, das sich in erster Linie an Gehörlose und stark hörgeschädigte Menschen richtet, haben wir für die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz - Direktion Burgen, Schlösser und Altertümer - erstellt.
Zu dem Preis ist auf der Internetseite der "Freunde der Preußischen Schlösser und Gärten e.V."" Folgendes zu lesen: "Mit dem 2023 erstmals vergebenen Preis für kulturelle Bildung in Schlössern und Gärten werden Personen oder Gruppen ausgezeichnet, die zukunftsweisende Ansätze zur Vermittlungsarbeit in Schlössern, Gärten, Parks oder vergleichbaren historischen Monumenten in Deutschland entwickelt und umgesetzt haben."
Was haben weiße Kaninchen, Sonnenblumen und Kreditkarten gemeinsam? Das kann Leonardo de Pisa, genannt Fibonacci, erklären. Seine Erkenntnisse eröffnen uns heute noch einen spielerischen und aktuellen Blick in die Welt, was angesichts seines Berufs kaum zu glauben ist: Er war Mathematiker und lebte vor über 800 Jahren.
Wir erstellen für Menschen ab 14 Jahren ein Erlebniskonzept, das auch für Mathematikmuffel geeignet ist. Darin gibt es viel zu staunen und mitzumachen. Während der Begehung in einer Parklandschaft oder Museumsräumen schauen wir mit den Augen von Herrn Fibonacci auf die Natur und die Kunst. Zum Schluss geschieht dann das Unglaubliche: Man stellt fest, dass Mathematik Spaß machen kann.
In weiteren Schlossräumen entsteht ein ganz neues Missionskonzept. Lassen Sie sich überraschen! Die Fertigstellung ist für das 3.Quartal 2023 geplant.

Aktuelle Veranstaltungen

Am 23.03.2024 findet im Schloss Bad Homburg v.d.H. ein öffentliches Escape Castle mit der Mission Spion statt.
Das Konzept dieser Veranstaltung wurde von Fa. Burgenfuchs erstellt.
Hier ist der link zur Veranstaltung
Am 13.04.2024 findet im Schloss Bad Homburg v.d.H. ein öffentliches Escape Castle mit der Mission Spion statt.
Das Konzept dieser Veranstaltung wurde von Fa. Burgenfuchs erstellt.
Hier ist der link zur Veranstaltung
Am 11.05.2024 findet im Schloss Bad Homburg v.d.H. ein öffentliches Escape Castle mit der Mission Spion statt.
Das Konzept dieser Veranstaltung wurde von Fa. Burgenfuchs erstellt.
Hier ist der link zur Veranstaltung

-Seitenende-