Ronkarzgarten

Ronkarzgarten

Ronkarzgarten

Burg Altenstein
Standort: Gemünden am Main (Unterfranken)
Kunde: Stadt Gemünden am Main
Weblink: www.stadt-gemuenden.info

Didaktische Erschließung

Didaktische Erschließung des Ronkarzgartens mit dem Ziel, dieses bemerkenswerte und seltene  Zeugnis bürgerlicher Gartenbaukunst den Bewohnern und Besuchern der Stadt Gemünden als ein einmaliges Objekt näher zu bringen.
Es wurden im Zuge des Projektes drei Tafeln erstellt:
  • eine zum Ronkarzgarten
  • eine weitere zum Thema “Leben des Dr. Ronkarz“
  • und eine dritte Tafel, die einen Eindruck des Gartens von der nicht zugänglichen unteren Ebene bietet
Ebenso wurde ein Flyer und eine Veröffentlichung auf der Internetseite der Stadt Gemünden erstellt.
Am 23.06.2013 wurden im Rahmen einer Veranstaltung die Tafeln vor 50 geladenen Gästen durch den Bürgermeister Georg Ondrasch gebührend der Öffentlichkeit präsentiert.
Herr Dr. Ronkarz ließ es sich nicht nehmen, an dieser Veranstaltung persönlich zugegen zu sein. Dr Ronkarz Dr Ronkarz
Fertigstellung des Konzeptes: 06.2013

Impressum